Zurück zur Übersicht

Gemeinsam zu neuer Mobilität

18.06.21
Partner
Auf Social Media teilen:

Eine Idee mit grünem Drive

Alle, die mit dem Zug anreisen, erhalten einen kostenlosen Gepäcktransport per SBB. Damit Gäste vor Ort aber dennoch Tagesausflüge oder Roadtrips unternehmen können, wird ihnen ein Auto zur flexiblen Mieten angeboten. Um den Gedanken der Nachhaltigkeit weiterzuführen, sollte es natürlich unbedingt ein E-Auto sein. Mit dieser Idee suchten sie eine Möglichkeit ein E-Auto flexibel testen zu können, ohne das Zusatzaufwände entstehen. Genau hier kamen dann wir ins Spiel:

Flexibilität gewinnt

Beim Auto-Abo wird ein Wunschauto für eine flexible Dauer abonniert. Sämtliche Aufwände wie Versicherungen, Zulassung, Service etc. sind dabei im monatlichen Preis inkludiert. Perfekt für die Solaria-Idee, und so lieferten wir wenig später einen BMW i3 direkt nach Davos. Damit auch administrativ kaum Aufwand für das Solaria-Team entsteht, stellten wir ihnen zudem ein Mietformular für die Gäste zur Verfügung. Dort finden sich via QR-Code auch sämtliche E-Ladestationen der Region. Die Feriengäste können nun also das UPTO Auto bequem in der digitalen Solaria-Gästemappe stunden- oder tageweise buchen und damit die Region emissionsfrei entdecken. Die Kosten für die Miete werden direkt auf die Ferienrechnung gebucht.

Das Sharing-Konzept wurde in Davos in der Sommersaison 2021 gemeinsam umgesetzt. Wir freuen uns sehr, über die wertvolle Zusammenarbeit mit dem Solaria-Team.